IT-Support (Helpdesk)

Wir stellen Ihrem Unternehmen zur Unterstützung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den IT Support (Helpdesk) im 1. und 2. Level zur Verfügung. 
Die einzelnen Unterstützungslevel bauen aufeinander auf. Über dementsprechendes KnowHow verfügen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Einfache, häufig wiederkehrende Probleme werden beispielsweise direkt im Erstkontakt vom First-Level-Support gelöst - hier ist häufig eine hohe Anwenderorientierung und Kommunikationsfähigkeit gefragt.
Wenn es komplizierter wird oder ein höherer Handlungsspielraum notwendig ist, sind das zweite oder sogar das Expertenlevel gefragt. Die Anfragen oder Tickets werden dementsprechend zur nächsten Instanz weiter gereicht.

First-Level-Support:
Unsere Expertinnen und Experten werden in Ihr Team integriert, um Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schulen und professionell zu unterstützen.
Als erste Anlaufstelle bei Problemen hat der First-Level-Support natürlich besonders viel Kontakt mit Ihren IT-Nutzern. Hier laufen die eingehenden Anfragen und alle technischen Informationen zusammen. Zu seinen Aufgaben gehören die Dokumentation, die Erfassung der Anfragen und Fehlermeldungen sowie die Unterstützung bei der Fehlerbehebung.

 

Second-Level-Support:
Unsere Expertinnen und Experten werden in Ihr Team integriert, um Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schulen und professionell zu unterstützen. Bei technischen Fehlern oder Softwareproblemen ist der Second-Level-Support die zweite Beratungsinstanz, der über tiefgreifende Fachkenntnisse und größeren technischen Handlungsspielraum verfügt. Sollte auch der Second-Level-Support keine Lösung finden, wird das Problem an den Third-Level-Support oder direkt an den Herstellersupport weitergeleitet.

Kontakt

Sie erreichen uns per Telefon oder eMail unter

 

+49 (0) 4134-909 1399

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